Nonwovens Technology

Als Komplettanbieter für schlüsselfertige Vliesstoffanlagen und Vliesstoffmaschinen bietet AUTEFA Solutions Nadelvlieslinien, aerodynamische Vlieslinien, Linien für die Wasserstrahlverfestigung sowie Linien zur thermischen Vliesverfestigung.  Kunden von AUTEFA Solutions erhalten eine komplette Anlagenplanung inklusive Inbetriebnahme- und Produktionsunterstützung sowie Garantien für die Qualität und für Produktionsmengen.

Linien für die Herstellung von Vliesstoffen sind komplex und vielfältig. Auf ihnen lässt sich eine außergewöhnliche Vielfalt an Fasern und Materialien verarbeiten und die unterschiedlichsten Produkte herstellen. Die Liste reicht von Kunstleder über Filtermedien, Kofferraumauskleidungen und Autohimmel bis hin zu Geotextilien, Bodenbelägen, Thermo- und Schalldämmvliese bis hin zu der großen Anzahl an Hygieneprodukten. Auf unseren Maschinen können die unterschiedlichsten Rohstoffe wie Chemiefasern PP, PES, PA, PAN, PTF und Viskose, aber auch Glas- und Carbonfasern sowie Naturfasern wie Flachs, Hanf, Jute, Wolle und Baumwolle verarbeitet werden. Die Bandbreite der Produktparameter ist riesig: von sehr leichten Vliesen mit nur 10 g/m² bis hin zu sehr schweren Vliesstoffen mit bis zu 6000 g/m².

Maschinen- und Anlagen von AUTFA Solutions erfüllen Kundenanforderungen im wettbewerbsintensiven Vliesstoffmarkt und zeichnen sich durch hohe Produktivität, Flexibilität und geringe Wartungskosten aus. Für alle führenden Vliesherstellungs- Technologien bieten wir Maschinen und Anlagen, als Komplettanbieter- "from bale to fabric.“

Hier geht es zu unserem YouTube Kanal
Produktportfolio

Nonwovens Competence Center

Das AUTEFA Solutions Nonwovens Competence Center in Linz, Österreich, bietet hervorragende Möglichkeiten für Versuche und unterstützt Kunden bei der Entwicklung neuer, innovativer Produkte. Es stehen vier Produktionslinien mit verschiedenen Verfestigungstechnologien (Vernadelung, Thermobonding, Wasserstrahlverfestigung) und eine spezielle Linie für die Verarbeitung von Carbonfasern zur Verfügung.  Die installierten Anlagen ermöglichen einen realistischen Eindruck von der Qualität, Verarbeitung und Leistungsfähigkeit der AUTEFA Solutions Maschinen. Für unsere Kunden, die derzeit nicht nach Österreich reisen können, bieten wir an, alle Versuche online zu begleiten.

Service und Ersatzteile für Maschinen und komplette Vliesstofflinien

Original-Ersatzteile sichern die Qualität der hergestellen Produkte und garantieren die Effizienz und Langlebigkeit Ihrer Maschinen. AUTEFA Solutions bietet einen umfassenden und kompletten OEM Service mit Ersatzteilen. Wir bieten Ihnen:

  • Schnelle und zuverlässige Lieferung weltweit
  • Stetige Weiterentwicklung der Original-Ersatzteile
  • Alle Service- und Verbrauchsteile aus einer Hand
  • Kompetente Ersatzteilberatung

Presse

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen.

Messen & Veranstaltungen

Hier finden Sie alle bevorstehenden Veranstaltungen.

Downloads

Hier können Sie unsere Prospekte downloaden.

Ihr Kontakt zu uns

AUTEFA Solutions Germany GmbH
Paul-Lenz-Strasse 1
86316 Friedberg . Germany
T: +49 821 2608 0
F: +49 821 2608 299
germany(at)autefa.com

Für Ihre Anfrage oder mehr Informationen verwenden Sie bitte das Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail. Die zuständige Abteilung meldet sich bei Ihnen.

E-Mail senden

Cookies

Nonwovens Technology

AUTEFA Solutions is a leading solution provider for turn-key nonwovens lines and machines for carded- crosslapped needlepunching lines, spunlace lines and thermobonding lines. Besides the complete equipment, AUTEFA Solutions scope of supply comprises comprehensive engineering services, including start-up and production support, as well as guarantees for quality and capacity.

Nonwovens production lines can be complex and diverse, turning out an extraordinary variety of materials. The list takes in artificial leather, filter media, boot linings and headliners for cars, geotextiles, floorcoverings, insulation and sound-absorbing fabrics and, of course, even more hygiene products. Raw materials include man-made fibres such as PP, PES, PA, PAN, PTF and viscose, as well as glass and carbon fibres and natural fibres like flax, hemp, jute, wool and cotton. The range of product parameters is huge: from very lightweight cloths of only 10 g/m² to heavyweight fabrics up to 6000 g/m².

The mayor nonwovens industry trends of high productivity paired with low maintenance costs and high flexibility for various nonwovens products increase the demand for top quality machines from AUTEFA Solutions. The main characteristics of AUTEFA Solutions production lines are the outstanding flexibility, which enables the nonwovens producers the manufacturing of a wide variety of products and truly unique fabrics. AUTEFA Solutions is a full line supplier in all leading nonwovens technologies, from "bale to fabric”.
 

Watch our YouTube channel
Product range

Service and spare parts for machines and complete lines

Original spare parts ensure the quality of the manufactured products and guarantee the efficiency and long life of your machines. AUTEFA Solutions offers a complete and comprehensive OEM service with spare parts. We offer:

  • Fast and reliable delivery all over the world
  • Ongoing development of the original spare parts
  • All spare and wear parts from one supplier
  • Competent spare part consulting

Media

Find the latest AUTEFA Solutions news.

Exhibitions & Events

Find information about upcoming events.

Downloads

Please feel free to download our brochures.

Please contact us

AUTEFA Solutions Germany GmbH
Paul-Lenz-Strasse 1
86316 Friedberg . Germany
T: +49 821 2608 0
F: +49 821 2608 299
germany(at)autefa.com

For your inquiry or more information please contact us. The responsible department will answer soon.

Send E-mail

Cookies